ÜBER MICH

Seit 2001 bin ich in meiner Praxis in Sonsbeck am Niederrhein als

Heilpraktikerin tätig.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Homöopathie mit miasmatischer Ausrichtung, Craniosacrale Therapie, Familien-/System-aufstellungen und Psychotherapie.

Durch regelmäßige Fortbildungen, Seminare, Arbeitskreise und Supervisions-gespräche entwickle ich mich und meine Therapiemöglichkeiten stetig

weiter.

Alle zwei Jahre werde ich mit dem Zertifikatssiegel für Klassische Homöopathie von der Stiftung Homöopathie-Zertifikat Ulm ausgezeichnet.

Meine Ausübungserlaubnis als Heilpraktikerin wurde mir 2000 vom Gesundheitsamt Krefeld erteilt. Es folgte 2002 der Abschluss meiner Ausbildung zur Homöopathin im Zentrum für Klassische Homöopathie in Mülheim.

 

2006 habe ich die fachtherapeutische Prüfung für Craniosacrale Therapie in Duisburg erfolgreich bestanden.

Seit 2006 beschäftige ich mich auch tiefergehend mit psychologischer Beratung. Hierzu habe ich an den Fortbildungen Psychotherapie und Psychopathologie sowie Familien-/Systemaufstellungen im Weiterbildungszentrum Systemische Seminare in Duisburg teilgenommen.

 

Zwischen 2005 und 2012 habe ich verschiedene Fortbildungen bei Rosina Sonnenschmidt und Harald Knauss absolviert: Medial- und Heilerschulung in Wolfratshausen, Spirituelle Heilkunst in Pforzheim und Miasmatische Homöopathie in Kenzingen.

Im Anschluss besuchte ich die Schule für Gienow-Misamatik bei Birgit Schell-Lüngen in Essen. Dort nehme ich seitdem an Arbeitskreisen und Supervisionen teil. Meine Kenntnisse in der Gienow-Miasmatik und -Methode konnte ich seit 2012 durch Seminare bei Peter und Gertie Gienow in Husum, Rastede und Essen sowie bei Dr. Gudrun Hasler in Oldenburg festigen.

 

Darüber hinaus besuche ich seit 2014 den jährlichen Kongress der Akademie Heiligenfeld in Bad Kissingen. Dieser ermöglicht eine fachliche, persönliche und spirituelle Weiterentwicklung in verschiedenen gesellschaftlichen Themen-feldern, z.B. Burnout und Resilienz, Spiritualität im Leben, Liebe, Achtsamkeit.

 

Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und lebe mit meinem Mann in Sonsbeck.

Ob Spazierengehen am Niederrhein oder Wandern in Österreich, in der Natur finde ich Entspannung und neue Kraft.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Functional Training und Yoga. Beim Gitarre spielen oder Malen kann ich meine Kreativität entfalten. Freude bereitet mir ebenfalls das Lesen.

© 2019 Rita Jentjens | Impressum